Der FC Schaffhausen verliert gegen den FC Rapperswil-Jona

Kay Uehlinger | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
2 : 4

FC Schaffhausen

17' T. Cicek
64' T. Cicek

FC Rapperswil-Jona

47' E. Shabani
54' D. Simani
57' V. Fazliu
84' D. Simani

Die Siegesserie der Munotstädter ist gerissen. Sie verlieren gegen Rapperswil-Jona mit 2:4.

Ticker

Schlusspfiff

90' +3 Schiedsrichter Dudic pfeifft die Partie ab. Die Munotstädter verlieren mit 2:4 gegen den FC Rapperswil-Jona. Nach einem beherzten Auftritt werden die Schaffhauser nach der Pause von den Gästen innert zehn Minuten überrollt.

F. Gül

90' +2 F. Gül sieht nach einem Frustfoul die gelbe Karte.

90' +1 Der Schiedsrichter lässt drei Minuten nachspielen.

Auswechslung FC Schaffhausen

90' L. Tranquilli hat Feierabend, er wird durch K.Barry ersetzt.

Auswechslung FC Rapperswil-Jona

89' Torschütze V. Fazliu geht raus und P. Peaccheco darf für die letzten Minuten ran.

Tor für FC Rapperswil-Jona

84' Das ist wohl die Entscheidung. Die Gäste treffen schon wieder per Kopf. Wieder ist es D. Simani der am höchsten steigt.

83' Das darf nicht wahr sein! I. Bunjaku kann unbedrängt aus 15 Metern abschliessen. Sein Schuss landet aber in der zweiten Reihe. 

Bei bestem Fussballwetter haben es 820 Zuschauer in den Lipo-Park geschafft. 

79' Die spielerische Überlegenheit lässt sich auch an den Eckbällen erkennen. In dieser Statistik führen die Schaffhauser mit 9:2. 

Auswechslung FC Schaffhausen

75' H. Sessolo wird aus dem Spiel genommen. Für ihn kommt Publikumsliebling F. Gül.

S. Rohrbach

74' S. Rohrbach von Rapperswil wird nach einem Foulspiel verwarnt. Der anschliessende Freistoss aus guter Position schlenzt T. Cicek einen guten Meter über die Latte.

C. Pickel

68' Dumme Verwarnung für C. Pickel. Er sieht den gelben Karton nachdem er beim Schiedsrichter reklamiert hat.

67' Nach einem Eckball und einem herrlichen Drehschuss von T. Cicek fliegt der Ball knapp über die Latte.

Auswechslung FC Rapperswil-Jona

66' A. Turkes kommt ins Spiel für die Gäste aus Rapperswil.

Tor FC Schaffhausen

64' Toooooor für den FC Schaffhausen. T. Cicek verwandelt den Elfmeter souverän. Was für ein Spiel hier im Lipo-Park, die Ereignisse überschlagen sich.

D. Yanz

63' Gästetorhüter D. Yanz wird verwarnt nachdem er H. Sessolo im Strafraum von den Beinen holt. Elfmeter für den FCS.

A. Demhasaj

60' Nach einem rüden Einsteigen von A. Demhasaj zieht Schiedsrichter Dudic die erste gelbe Karte für die Munotstädter. 

Tor für FC Rapperswil-Jona

57' Tor für Rapperswil. Es geht Schlag auf Schlag. V. Fazliu trifft mit einem herrlichen Schlenzer von der Strafraumgrenze. 

Auswechslung FC Schaffhausen

55' D. Del Toro verlässt das Spiel. Für ihn kommt M. Castroman.

Tor für FC Rapperswil-Jona

54' Tor für Rapperswil. Die Gastmannschaft kommt wie verwandelt aus der Kabine und D. Simani bringt sie mit einem Kopfball in Führung.

49' Die Munotstädter reagieren stark und kommen dem Rapperswiler Tor gefährlich nahe. L. Tranquilli legt schlussendlich für Paulinho vor, der den Ball aber knapp neben den Pfosten setzt.

Tor für FC Rapperswil-Jona

47' Tor für für die Gäste. Gleich nach seiner Einwechslung trifft E. Shabani vom Elfmeterpunkt. Elfmeter-Sünder war A. Demhasaj

Auswechslung FC Rapperswil-Jona

46' E. Shabani ist neu im Spiel für Rapperswil.

45' Schiedsrichter Dudic pfeifft zur Pause. Der FC Schaffhausen hat dort weitergemacht wo er in Genf aufgehört hatte. Sie spielten die Kicker aus Rapperswil regelrecht an die Wand und kamen immer wieder zu Chancen und vielen Eckbällen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte Rapperswil das Spiel an sich reissen und kam dann auch zu zwei sehr guten Chancen. Der Spielverlauf verspricht eine spannende zweite Hälfte. Bleiben Sie dran!

44' Das hätte der Ausgleich sein müssen! D. Salanovic mit einem wuchtigen Kopfball aus sechs Metern, doch M. Matic im Tor der Schaffhauser reagiert blitzschnell und kratzt die Kugel von der Linie. Eine ganz starke Aktion!

40' Starke Hereingabe von A. Demhasaj, doch die flache Flanke wird von einem Innenverteidiger ins Toraus befördert. Hinten hätte - wie könnte es auch anders sein - Cicek nur noch einschieben müssen.

36' Gute Chance für Rapperswil-Jona. M. Kleiber versucht es aus ca. 25 Metern und verfehlt das Tor nur ganz knapp.

29' Top-Chance für den FCS. Tunahan Cicek erobert den Ball im Mittelfeld, lässt am Strafraum zwei Spieler der Gäste stehen und verfehlt mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze nur knapp das Tor von D. Yanz.

25' Die Munotstädter dominieren Rapperswil-Jona. Viel Ballbesitz und Ruhe ziert das Spiel der Schaffhauser.

20' Chance für Rapperswil-Jona. Der wuchtige Kopfball von V. Fazliu geht knapp über die Latte.

17' Tooooooor für den FC Schaffhausen. Nach einem Durcheinander im Strafraum von Rapperswil ist Goalgetter T. Cicek zur Stelle und bringt den FCS in Führung.

I. Zenuni

10' Schiedsrichter Dudic greift zum ersten Mal zum Karton. I. Zenuni wird verwarnt, nachdem er zu spät an den Ball kommt.

7' Grosschance für den FC Schaffhausen. Schon wieder taucht Sessolo vor dem Tor auf und trifft dieses Mal den Pfosten. Da hat wenig gefehlt zum Führungstreffer.

5' Erster Abschluss durch H. Sessolo. Sein Schuss war leicht abglenkt. Die anschliessende Ecke war harmlos.

Anpfiff

1' Das Spiel geht los. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Alessandro Dudic.

Die Spieler laufen sich warm und die ersten Zuschauer betreten das Stadion. Das Spiel startet in ca. 15 Minuten.

Die Schaffhauser werden nicht überheblich gegen den Aufsteiger agieren. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen das von Urs Meier trainierte Team, haben die Munotstädter noch eine Rechnung mit den Rapperswilern offen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren