FC Schaffhausen siegt gegen Wohlen diskussionslos mit 4:0

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
4 : 0

FC Schaffhausen

21' Luca Tranquilli
44' Hélios Sessolo
62' Tunahan Cicek
85' Tunahan Cicek

FC Wohlen

Befreiungsschlag beim FC Schaffhausen. Die Munotstädter gewinnen gegen den FC Wohlen klar und deutlich mit 4:0

Ticker

Schlusspfiff

Schlusspfiff in Schaffhausen. Der FC Schaffhausen siegt gegen ein schwaches Wohlen hochverdient mit 4:0. Nächstes Wochenende geht es mit dem  Derby gegen den FC Winterthur weiter.

90' Schiedsrichter Cibelli legt noch 2 Minuten drauf. Dann ist hier Schluss.

Tor für den FC Schaffhausen

85' Das hatten wir im Lipo-Park schon lange nicht mehr. Der FC Schaffhausen führt nach 85. Minuten mit 4:0. Wieder ist es Tunahan Cicek, der in einer abseitsverdächtigen Position von Charles Pickel freigespielt wird. alleine auf Flamur Tahiraj loszieht und den Ball eiskalt im langen Eck versenkt.

Wechsel beim FC Schaffhausen

83' Für Danilo del Toro kommt FCS-Youngster Filip Vannuca aufs Spielfeld. Für den Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist es der erste Einsatz in der Challenge League.

81' Der Ball liegt nach einem  Abschluss von Tunahan Cicek ein weiteres Mal im Tor der Wohlener. Der Abseitspfiff kam aber schon ein paar Sekunden davor.

Grosschance für den FC Schaffhausen

80' Der FC Schaffhausen zündet den Turbo. Die Gelb-Schwarzen kombinieren sich in Windeseile über das ganze Feld. Danilo der Toro könnte in die Mitte spielen, wo Cicek frei steht, versucht es aber auf spitzem Winkel und verzieht knapp.

Wechsel beim FC Schaffhausen

76' Hélios Sessolo, der ein überragendes Spiel gezeigt hat, hat heute früher Feierabend. Für ihn kommt Karim Barry ins Spiel.

75' Der FC  Wohlen hat sich noch nicht aufgegeben. Nach einem gut getretenen Eckball kommt ein Wohlener Angreifer gefährlich zum Kopfball.

70' Ein kalter Wind bläst durch das Stadion. Die Fans in Gelb und  Schwarz sind aber bestens gelaunt. Auf dem Feld passiert aktuell nicht sehr viel.

65' Auch bei der Zuschauerzahl gibt es einen leichten Aufwärtstrend. 720 Fussballfans haben den Weg in den Lipo-Park heute Abend gefunden.

Tor für den FC Schaffhausen

62' Der FC Schaffhausen kann sein Publikum doch noch begeistern. Helios Sessolo läuft sich auf der linken Seite frei und spielt den perfekten Pass auf Tunahan Cicek, der den FC Schaffhausen aus vier Meter 3:0 in Front schiesst.

57' Fast hätte hier Helios Sessolo alleine auf den Torhüter ziehen können. Nach einem genialen Steilpass von Tunahan Cicek steht er aber knapp im Abseits.

55' Während der FC Schaffhausen immer stärker auf das 3:0 drückt, können sich die Freiämter nur noch mit Fouls behelfen. Doch auch der nächste Freistoss bringt leider nichts  ein.

54' Freistoss aus guter Position für den FC Schaffhausen. Der Ball von Hélios Sessolo geht aber in die Mauer.

51' Der FC Schaffhausen will das 3:0 offensichtlich so schnell wie möglich erziehlen. Luca Tranquilli spielt einen feinen Ball über die Abwehr, wo Hélios Sessolo aus spitzem Winkel sogleich abschliesst. Torhüter Tahiraj ist aber auf dem Posten.

Gelbe Karte fürden FC Wohlen

Alain Schultz erhält für ein rüdes Foul die erste gelbe Karte des Spiels.

49' Der FC Schaffhausen ist auch zu Beginn der zweiten Hälfte mehrheitlich im Ballbesitz. Ein 3:0 würde die Nerven der FCS-Fans im Stadion natürlich beruhigen.

Anpfiff zur zweiten Hälfte

46' Es geht wieder los im Lipo-Park

Pause im Lipo-Park

Kurz nach dem zweiten Treffer für die Schaffhauser pfeift Schiedsrichter Luca Cibelli zur Pause.

Tor für den FC Schaffhausen

Und der FC Schaffhausen erzielt das zweite Tor zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Paulinho wird mit einem Steilpass auf eine lange Reise geschickt und zieht alleine auf Flamur Tahiraj zu. Anstatt abzuschliessen, legt er den Ball am Torhüter vorbei in die Mitte, wo Helios Sessolo einschieben kann. Wichtiges Tor.

Grosschance für den FC Schaffhausen

36' Tunahan Cicek ist in diesen Wochen ein Schatten seiner selbst. Der Topspieler der ersten Saisonhälfte vergibt auch hier wieder eine absolute Topchance. Alleine vor Keeper Tahiraj entscheidet er sich für den Lupfer.  Der Ball geht aber weit über das Tor.

33' Wieder kombiniert sich der FC Schaffhausen gut durch die Abwehr der Gäste. Paulinho spielt den Ball vom Flügel in den Strafraum. Dort wird Luca Tranquilli im letzten Moment gestört und der Abschluss geht weit am Tor vorbei.

31' Igor Tadic kommt im Strafraum der Schaffhauser an den Ball, kann diesen aber nicht kontrollieren. Nochmal Glück gehabt.

Wechsel beim FC Schaffhausen

27' Für André Goncalves, der vor ein paar Minuten schon behandelt werden musste, geht es nicht weiter. Für ihn kommt Gui Fioravanti ins Spiel.

24' Wieder kommt der FC Schaffhausen  gefährlich vors Tor von Flamur Tahiraj. Cicek spielt Paulinho frei, dessen Flanke auf dem Kopf von Helios Sessolo landet. Der Kopfball des Offensivspielers geht aber am Tor vorbei.

Tor für den FC Schaffhausen

Was für eine Kombination durch den Wohlener Strafraum. Der FC Schaffhausen zaubert und Luca Tranquilli schliesst den perfekten  Angriff zum 1:0 ab.

Grosschance für den FC Wohlen

18' Der FC Schaffhausen könnte kontern, Cicek verliert aber den Ball und der Ex-Schaffhauser Igor Tadic zieht aus 20 Meter einfach mal ab. Mateo Matic zeigt seine Klasse und kann den Ball parieren.

16' André Goncalves liegt nach einem harten Zweikampf auf dem Boden und muss gepflegt werden. Das könnte Kopfweh geben.

13' Nun wagt sich auch der FC Wohlen in die gegnerische Hälfte. Der Abschluss bleibt aber ungefährlich.

11' Das Spiel plänkert vor sich hin. Die Munotstädter sind mehrheitlich im Ballbesitz, schaffen es aber nicht, Druck auf das Wohlener Tor aufzubauen.

7' Die Spieler des FC Schaffhausen lassen den Ball in ihren Reihen laufen. Gefährlich ist das hier jedoch noch nicht.

4' Schon drei mal haben die Schaffhauser aufs Tor geschossen. Die Spieler von Boris Smiljanic sind offensichtlich bereit.

Grosschance für den FC Schaffhausen

1' Das Spiel startet mit einer grossen Chance für den FC Schaffhausen. Danilo del Toro knallt den Ball nur knapp am Tor vorbei. Was wäre das für ein Auftakt gewesen.

Anpfiff

1' Schiedsrichter Luca Cibelli hat angepfiffen. Das Spiel läuft.

Bald geht's los im Lipo Park. Die Spieler laufen ein.

 Aus Wohlen ist eine Handvoll Fans angereist. Auch sonst ist das Stadion kaum gefüllt.

Aufstellungen

Mit diesen 22 Spieler beginnen die beiden Mannschaften das Spiel:

Der FC Wohlen spielt heute zum letzten Mal für längere Zeit im Lipo Park.  Ende Saison steigen die Freiämter freiwillig aus der Challenge League ab. Beim FC Schaffhausen hat man eine turbulente Woche hinter sich. Aniello Fontana hat anfangs Woche ein vielbeachtetes Interview gegeben. Der Verein soll verkauft werden, die Partnerschaft mit GC gekündet werden und der Vertrag von Boris Smiljanic wird nicht  verlängert.  Das Interview gibt es hier zum Nachlesen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren