Matthias Wipf ist Schaffhausens bester Netzwerker – wider Willen

Beat Rechsteiner | 
Noch keine Kommentare
Portrait von Matthias Wipf anlaesslich der Praesentation Buch von Matthias Wipf, Als waers gestern gewesen, im Haberhaus, am Dienstag, 22. Februar, 2022. (Melanie Duchene / Schaffhauser Nachrichten)
Matthias Wipf ist unter anderem bekannt für seine kompetenten Moderationen von Podiumsdiskussionen. Bild: Melanie Duchene

Selten steht er im Mittelpunkt und ist in Schaffhausen dennoch eine feste Grösse: Matthias Wipf, Unternehmer in eigener Sache, geniesst einen ausgezeichneten Ruf als Buchautor, Kommunikationsberater und Moderator. Und weil er so gut wie jeden kennt, der in der Region etwas zu sagen hat, darf man ihn getrost als den besten Netzwerker Schaffhausens bezeichnen – auch wenn er selbst wenig von Networking im klassischen Sinn hält. In der neusten Folge unseres Podcasts Call the Boss reden wir mit ihm unter anderem über Helikopterwissen, Superlativen und Langeweile – und über das Problem, dass nicht wenige das Gefühl haben, Kommunikationsdienstleistungen dürften nichts kosten.

Der Schaffhauser Wirtschafts-Newsletter

Erhalten Sie jeden Freitag unseren kostenlosen Newsletter «Zahltag».

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere AGB und Datenschutzerklärung.

 

Der Moderator

Beat Rechsteiner – Moderator «Call the Boss» Podcast

Beat Rechsteiner (46) ist Unternehmensleiter des Schaffhauser Medienhauses Meier + Cie AG. Warum er «Call the Boss» erfunden hat? Weil er sich gerne mit Führungspersönlichkeiten aus allerlei Branchen austauscht und die Inputs aus solchen Gesprächen gerne allen Interessierten zugänglich machen möchte. Und weil er nie müde wird, Fragen zu stellen.

Smartphone_Zahltag
 
Alle Inhalte aus dem Zahltag-Newsletter finden Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren