Telefonate ins Kriegsgebiet und die schönen Seiten des Lebens am Rhein

Dario Muffler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Moderatorin und der Moderator blicken zurück aufs Jahr 2022. Emotional bewegt in vielerlei Hinsicht.

Das Jahr 2022 ist zu Ende. In der letzten Folge «Üsi Sicht» des Jahres blicken Elena Stojkova und Dario Muffler zurück auf ein ereingnisreiches Jahr.

Tschüss 2022, du hast uns erschüttert

Zeit, zurückzublicken aufs Jahr 2022 – das gleichzeitig schön, spannend und richtig schlimm war. In diese Folge von «Üsi Sicht» starten Dario Muffler und Elena Stojkova angewidert: Direkt vor der Sendung haben sie nochmals die Rede des russischen Präsidenten vom 24. Februar angehört. An diesem Tag griff Russland die Ukraine an. Die beiden sprechen über einen Anruf direkt ins Kriegsgebiet, über ihre Ängste und die Notwendigkeit, die Gedanken an die Kriege und Konflikte beiseiteschieben zu können.

Um eben nicht nur dem Negativen Raum zu lassen, sondern auch ein wenig über schönere Dinge zu sprechen, unterhalten sich die beiden über das Lindli: über die Freuden und den Ärger an der Uferpromenade und über die Veranstaltungen, die für die einen Spass, für die anderen nur Lärm und Müll bedeuten.

Shownotes:

Von der Flucht aus der Ukraine (ABO)

Persönliche Gedanken von Elena Stojkova zum Krieg (ABO)

Interview zum Flüchtlingsansturm in der Schweiz (ABO)

Hilfe aus der Region (ABO)

Verärgerte Anwohner am Lindli (ABO)

Ein Abend mit den Lindli-Fäscht-Organisatoren (ABO)

Rückblick aufs Lindli-Fäscht (ABO)

Änderungen 2023 am Rheinufer stehen bevor (ABO)

Den Podcast gibt es auf SpotifyApple Podcast und hier auf shn.ch.

Die Moderatorin

Elena Stojkova (30) ist Leiterin Regionalredaktion bei den Schaffhauser Nachrichten. Sie befasst sich neben der Stadtpolitik vor allem mit Gesellschaftsthemen und geht gerne nah an die Schicksale von Personen ran. Sie liebt es, ihre Freizeit ausserhalb ihrer eigenen vier Wände zu verbringen.

Der Moderator

Dario Muffler (29) ist Leiter SN-Digital und des Ressort Kanton der Schaffhauser Nachrichten. Er interessiert sich für die Politik auf allen Stufen von kommunal bis international. Am liebsten fühlt er seinen Gesprächspartnern in Interviews auf den Zahn. Er macht in seiner Freizeit gerne und viel Ausdauersport, trinkt aber auch gerne mal Bier und Wein.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren