Leichenfund im Barchetsee wird bei «Aktzeichen XY ungelöst» behandelt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der damals 27-jährige Ägypter wurde erschossen. Bild: Kantonspolizei Thurgau

Im Barchetsee zwischen Neunforn und Giesenhard wurde am 13. Dezember 2007 ein 27-jähriger Ägypter tot aufgefunden. Das Opfer mit Wohnsitz im Kanton Schaffhausen hatte mehrere Schusswunden und war mit einem Betonelement beschwert auf dem Grund des Sees gefunden worden. 

In den vergangenen Jahren wurden umfangreiche und intensive Ermittlungen getätigt, wie die Kantonspolizei Thurgau in einer Medienmitteilung schreibt. Diese hätten bislang aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Daher wird der Fall nun auch bei der Sendung «Aktzeichen XY ungelöst» behandelt. Damit erhoffe man sich neue Erkenntnisse. Für sachdienliche Hinweise ist nach wie vor eine Belohnung von insgesamt 10'000 Franken ausgesetzt.

Die Sendung «Aktenzeichen XY ungelöst» wird am Mittwoch, 16. März um 20.15 Uhr, im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) ausgestrahlt. (rd)
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren