Hohe Nachfrage nach Booster-Impfung

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Vor allem für Ältere ist eine Boosterimpfung empfehlenswert. Bild: Radio Munot

Ab der nächsten Woche werden in der Region Schaffhausen die Booster-Impfungen verimpft. Der Marthaler Hausarzt Jean-Jacques Fasnacht ist vorbereitet, wie er gegenüber Radio Munot sagt. Er spürt besonders bei seinen älteren Patienten eine grosse Nachfrage nach der Auffrischungsimpfung. Diese wird fürs erste nur Personen ab 65 Jahren verimpft und frühestens sechs Monate nach der zweiten Corona-Impfung. Bei der Schaffhauser Bahnhofsapotheke gibt es keine Möglichkeit mehr sich impfen zu lassen. Laut dem Leitenden Apotheker Patrik Bolliger sind sie durch die grosse Nachfrage nach Tests und der Grippe-Impfung ausgelastet.

Audio
Der Marthaler Hausarzt Jean-Jacques Fasnacht und der Apotheker Patrik Bolliger im Gespräch mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren