Es ist ein Junge! Das royale Baby ist da

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Herzogin Kate ist zum dritten Mal Mami geworden. Bild: Key

Freude für Prinz William und Herzogin Kate - ihr drittes Kind ist heute kurz vor Mittag zur Welt gekommen. Wie der 3,8 Kilo schwere kleine Prinz heissen wird, weiss man noch nicht.

Die britische Herzogin Kate hat einen Bub zur Welt gebracht. Das Baby sei heute um 11.01 Uhr Ortszeit in Anwesenheit von Prinz William geboren worden und wiege etwa 3,8 Kilogramm, teilte der Kensington-Palast mit. Mutter und Baby seien beide wohlauf. Königin Elizabeth II., Prinzgemahl Philip sowie Prinz Charles, Herzogin Camilla und Prinz Harry wurden demnach bereits informiert und sind «hocherfreut». Es ist das dritte Kind des Paares. Für die Queen ist es bereits das sechste Urenkelkind.

William und Kate zusammen mit der damals frischgeborenen Charlotte. Bild: Key

Das Baby steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge - nach Opa Charles, Vater William, Bruder George und Schwester Charlotte. Onkel Harry rutscht nun vom fünften auf den sechsten Rang. Wie bei ihren beiden anderen Kindern hatte die 36-jährige Kate zu Beginn der Schwangerschaft unter starker Übelkeit gelitten und musste zunächst viele offizielle Termine absagen. Aus diesem Grund verpasste sie auch die Einschulung ihres Sohns Prinz George. Der vierjährige George besucht die Privatschule Thomas's Battersea im Süden Londons. Die zweijährige Charlotte geht in einen Kindergarten in der Nähe des Kensington-Palastes mitten in der Metropole.

Die Royals mit ihrem ersten Nachwuchs, Prinz George. Bild: Key

Wie der kleinste Prinz heissen wird, erfährt die Öffentlichkeit erst in ein paar Tagen. Zu Gesicht bekommen wird man das Baby, wenn es zusammen mit Mama Herzogin Catherine das Spital verlässt. Bei Charlotte musste man anderthalb Tage warten, bei George nur einige Stunden. (lex/sda)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren