Kochsendung: Letzte Klappe für «Riedener tischt auf»

Schaffhauser Nachrichten |
Noch keine Kommentare

Drei Jahre lang lief im Schaffhauser Fernsehen die Kochsendung «Riedener tischt auf». Nun ist die letzte Folge im Kasten. Und bald wartet das SHf mit einer neuen Sendung auf.

Es war eine kulinarisch hochstehende Dernière: Zum 120. und letzten Mal drehte das Schaffhauser Fernsehen Anfang der Woche die Kochsendung «Riedener tischt auf» – und auf den Tisch kam ein asiatisch geprägtes Fischmenü, kreiert von André Jaeger. Der langjährige Gastgeber der berühmten «Fischerzunft» war bei der letzten Sendungsaufzeichnung Gast von Fernsehkoch Daniel Riedener. Für einmal waren also gleich zwei Spitzenköche am Werk, Moderatorin Michèle Rellstab durfte sich zum Abschluss etwas schonen.

Nach drei intensiven Jahren wird am Donnerstag, 23. Februar, ab 18.20 Uhr «Riedener tischt auf» zum letzten Mal ausgestrahlt. «Wir sind damals völlig unerfahren in dieses Abenteuer gestartet», erinnert sich Daniel Riedener. «Heute aber kann das ganze Team auch mit ein wenig Stolz zurückblicken. Wir haben uns laufend verbessert und immer wieder neue Ideen umgesetzt.» Dennoch sei es nach drei Jahren an der Zeit, Platz für etwas Neues zu schaffen. Zumal die zeitliche Belastung neben der Führung seines Restaurants Munotblick doch erheblich sei.

Ab März wird das Schaffhauser Fernsehen eine neue Kochsendung mit einem anderen Konzept ausstrahlen. Neuer Fernsehkoch wird der erfolgreiche Junggastronom Simon Adam, der in Schaffhausen unter anderem die «Beckenburg» und den «Güterhof» führt. Weiterhin hinter der Kamera werden Aufnahmeleiter Alex van de Velde und Kameramann Michael Stalder stehen, und vor der Kamera wird Michèle Rellstab das Zepter in den Händen behalten. «Ich freue mich schon sehr auf die neue Herausforderung», sagt die Moderatorin, ohne schon zu viel über das neue Format verraten zu wollen.

Beitrag von Radio Munot

Kommentare (0)

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.