117 Firmen am Start

Iris Fontana | 
Noch keine Kommentare
Tischmesse 2023: Bilder: Iris Fontana

Heute um 10 Uhr ist es ein weiteres Mal soweit: Das grosse Zusammentreffen der Schaffhauser Wirtschaft – die Schaffhauser Tischmesse – geht in ihre 13. Runde. 117 Aussteller sind am Start, vor allem KMU, aber auch einige Grossunternehmen. Die Vielfalt ist gross: Vom Baugewerbe über Finanzdienstleister, EDV/IT-Betrieben, Tourismus- und Freizeitangeboten, Sozialinstitutionen bis hin zum Schaffhauser Gefängnis ist alles vertreten. Wir vom Zahltag nutzten die besucherfreie Zeit beim Aufbau, um uns in der IWC Arena umzuschauen und einige Stimmen von Ausstellern einzuholen.

MTF

«Da ich zum ersten Mal für die Organisation der Tischmesse verantwortlich bin und ich nicht genau wusste, was auf mich zukam, war ich sehr froh über die Einladung zum Infoanlass der Wirtschaftsförderung Schaffhausen, an dem ich viele hilfreiche Tipps bekam. Für ihre Unterstützung bin ich sehr dankbar. Nun freue ich mich und bin sehr gespannt auf den Anlass.»
Alessia Schellenberg, Backoffice Specialist MTF Schaffhausen

Lasse Pfenninger

«Wir nehmen erneut an der Tischmesse teil, da wir sehr zufrieden waren letztes Mal. Wir konnten direkt einige Aufträge generieren, Aufwand, Kosten und Ertrag stimmten für uns total.»
Lasse Pfenninger, Geschäftsführer Pfenninger Maler AG, Hallau

AGM Jactex

«Auch wenn unsere Kunden hauptsächlich in Asien beheimatet sind, nehmen wir an der Tischmesse teil, um zu zeigen, dass es uns gibt. Zudem sind wir für unser Geschäft auf gut ausgebildetes Personal und eine gute Infrastruktur angewiesen.»
Mark R. Feer, CEO AGM Jactex AG, Neuhausen, mit langjährigem Mitarbeiter

einfach deluxe

«Ich bin vor einem halben Jahr in den Kanton Schaffhausen gezogen und möchte an der Messe mein Angebot vorstellen. Mit Hilfe von Imagevideos, bei denen Unternehmen sich und ihre Vorteile darstellen können, möchte ich sie im Kampf gegen den Fachkräftemangel unterstützen. Denn die wirklich guten Fachkräfte findet man nicht auf dem Stellenmarkt, sie sind nur durch Begeisterung für einen Arbeitgeber zu gewinnen.»
Thomas Kober, Inhaber und Video Producer einfach deluxe, Stein am Rhein

SMC

«Ich bin zum ersten Mal an der Tischmesse, vor allem, um Networking zu betreiben, mich als Aussendienstmitarbeiter im Kanton Schaffhausen vorzustellen und andere Firmen kennenzulernen.»
Nuno Mesquita, SMC Schweiz AG

G&A

«Nachdem wir vor zwei Jahren die Patent-Anwaltskanzlei G&A in Neuhausen übernommen haben, möchten wir uns an der Tischmesse vorstellen, Kontakte knüpfen und natürlich auch neue Mandanten gewinnen. Unser Hauptbusiness sind Patente, Designs, Marken, Urheberschutzrechte und Recherche. Wir vertreten unsere Mandanten international in all diesen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes.»
Dr. Manfred Irsch, CEO Gernet Althaus IP AG (G&A), Neuhausen, mit Team

Schaffhauser Tischmesse

Seit 1999 wird die Schaffhauser Tischmesse alle zwei Jahre durchgeführt. Ziel ist es, eine Plattform für Industrie-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe aus der Region Schaffhausen zu bieten, durch die sie ihre Produkte und Dienstleistungen unkompliziert präsentieren und neue Kunden finden können. Und natürlich geht es auch darum, das persönliche Netzwerk zu pflegen – nicht umsonst nennt sich die Messe denn auch mit vollem Namen Schaffhauser Tischmesse und Kontaktbörse. 
Dass die Nachfrage nach regionalen B2B-Netzwerkanlässen nach wie vor sehr gross ist und geschätzt wird, zeigt die Tatsache, dass sich in diesem Jahr über 30 Unternehmen zum ersten Mal präsentieren. Gleichzeitig sind aber auch «alte Hasen» vertreten, die schon bei allen 13 Tischmessen dabei waren. Organisiert wird die Messe von der Wirtschaftsförderung des Kantons Schaffhausen in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Wirtschafts-Vereinigung Schaffhausen, dem Kantonalen Gewerbeverband Schaffhausen sowie der Stadt Schaffhausen.

Smartphone_Zahltag
 
Alle Inhalte aus dem Zahltag-Newsletter finden Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren