Brutaler Raubüberfall: 75-Jährige gefesselt und ausgeraubt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei Zürich bittet Zeugen sich zu melden.

Drei unbekannte Täter haben am Dienstagabend in Effretikon in einem Einfamilienhaus eine Frau überfallen. Dabei fesselten sie ihr Opfer und raubten Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken.

Eine 75-jährige Frau wurde am Dienstagabend in Effretikon Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Drei unbekannte Täter wuchteten kurz vor 19:30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Reben-Quartier auf. Dort bedrohten sie die Eigentümerin mit einem spitzen Gegenstand, führten sie ins Schlafzimmer und fesselten sie auf dem Bett. Anschliessend durchsuchten die Täter das Haus und flüchteten mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Die Eigentümerin konnte sich wenig später selbst befreien und mit einem Nachbarn die Polizei rufen.

Die Täter werden auf ungefähr 30 Jahre geschätzt. Sie waren maskiert und trugen schwarze Handschuhe. Die Täter sprachen eine dem Opfer unbekannte Sprache (kein Deutsch). Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raub verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Polizeistation Effretikon, Telefon 052 355 37 13, in Verbindung zu setzen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren