HSG-Professor kritisiert Tourismus-Imagewerbung: «Am Ende machen die Gäste die Destination»

Gäste entscheiden sich aus allen möglichen Gründen für eine Reise zu einem bestimmten Ort: Sie besuchen Verwandte, folgen Jugenderinnerungen oder hören auf den Rat von Bekannten. Die Imagewerbung der Tourismusorte spielt dabei aber kaum eine Rolle, sagt HSG-Tourismusprofessor Pietro Beritelli.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.
fundiert, vollständig, Digital plus Abo.
Danke, dass Sie
Journalismus
unterstützen.
Fabienne Jacomet
