Kundeninspiration oder Manipulation? Wie Detailhändler zum Kauf verleiten

Reto Zanettin | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Inspirierte Kunden kaufen mehr. Das hat eine Befragung der Universität St. Gallen ergeben. Bild: Keystone

Immer mehr Menschen geben an, sparen zu wollen. Derweil regen Detailhändler Konsumenten mit clever und ansprechend gestalteten Massnahmen zum Kaufen an. Ein Experte sagt indes, leere Versprechungen der Händler könnten sich rächen.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.