Erfolgreiches 2019 für Clientis BS Bank Schaffhausen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Einen Gewinn von 3,7 Millionen Franken kann die Clientis BS Bank Schaffhausen für das Jahr 2019 vorweisen. Damit ist Lorenz Laich zufrieden - «Friede, Freude, Eierkuchen» sei dennoch nicht alles.

Die Clientis BS Bank Schaffhausen hat im vergangenen Jahr ihren Gewinn erneut gesteigert. Die Jahresrechnung 2019 zeigt einen Gewinn von 3,7 Millionen Franken. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um 2,7 Prozent. Der Geschäftserfolg stieg auf rund 6,2 Millionen Franken. Knapp zwei Millionen Franken kann die Clientis BS Bank an die Reserve für allgemeine Bankrisiken zuweisen. Der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Lorenz Laich, blickt verhalten optimistisch in die Zukunft. Besonders die Digitalisierung werde die Bank auch künftig beschäftigen. Der Jahresabschluss und die Dividende von 45 Franken pro Aktie muss an der Generalversammlung im April noch genehmigt werden.

Wie es für die Clientis BS Bank Schaffhausen 2019 gelaufen ist und wie es weitergeht, erzählt Lorenz Laich bei Radio Munot:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren