Guter Sommer für lokale Gastronomie

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

Das gute Wetter und die vielen chinesischen Touristen haben den Schaffhauser Gastronomen einen guten Sommer beschert.

Die Schaffhauser Gastronomen sind zufrieden mit der diesjährigen Sommer-Saison. Das Wetter sei nicht zu heiss gewesen und habe viele Leute in lokale Restaurants gelockt, sagt der Präsident des Verbands «Schaffhauser Gastro», Renato Pedroncelli, im Interview mit Radio Munot. Im letzten Jahr sei es eher zu heiss gewesen für die lokale Gastronomie. Besonders gelitten hatten die Steiner Gastro-Betriebe. Weil der Wasserstand sehr niedrig war, konnten teilweise keine Kursschiffe bis nach Stein am Rhein fahren. In diesem Jahr gab es dieses Problem nicht. Auch der grosse Ansturm von chinesischen Touristen habe zu einer guten Sommer-Saison beigetragen, so Pedroncelli.

Mehr zum Thema gibt es im Audio-Beitrag zum Nachhören

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren