Arbeitslosenquote in Schaffhausen sinkt weiter

Radio Munot | 
1 Kommentar
In Schaffhausen lag die Arbeitslosenquote im Monat April bei 2.9 Prozent.

Im Monat April waren in Schaffhausen leicht weniger Arbeitslose gemeldet als im Monat davor.

Im vergangenen Monat ist die Arbeitslosenquote im Kanton Schaffhausen um 0,1 auf 2,9 Prozent gesunken. Im Januar lag die Quote noch bei 3.5 Prozent. Auch gegenüber dem Vorjahr ist die Quote tiefer. In den Kantonen Thurgau und Zürich waren im April ebenfalls 0,1 Prozent weniger Personen arbeitslos im Vergleich zum Vormonat. Die Arbeitslosenquote beträgt im östlichen Nachbarkanton damit nur noch 1,9 Prozent. Im Kanton Zürich liegt sie bei 2,2 Prozent. Der gleiche Trend zeigt sich auch schweizweit mit einer auf 2,4 Prozent gesunkenen Arbeitslosenquote.

Kommentare (1)

Heiner Werner Mi 08.05.2019 - 12:57

Toll, und wo bitte sind all die Ausgesteuerten
Erwähnt und aufgelistet!
Margrith Werner Neuhausen

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren