Senior am Steuer übersieht Velofahrer

Autor
Schaffhauser N…

In Oberneunforn kam es am Montagabend zu einem Zusammenstoss zwischen einem Velo- und einem Autofahrer. Der 25-jährige Fahrradfahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Der 25-jährige Velofahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Bild: Kapo TG

Am Montagabend musste in Oberneunforn nach einem Verkehrsunfall ein 25-jähriger Velofahrer ins Spital gebracht werden. Zum Zwischenfall kam es, als ein 71-jähriger Autofahrer gegen 19.40 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Schlatt links auf die Ossingerstrasse abbiegen wollte. Dabei hat er den Mann auf dem Fahrrad, der auf der Hauptstrasse in die Gegenrichtung fuhr, übersehen und prallte mit ihm zusammen. 

Die Erstversorgung des Velofahrers übernahm gemäss Kapo Thurgau die Feuerwehr Weinland, die in der Nähe gerade eine Übung absolvierte. Die Hauptstrasse wurde zwischenzeitlich gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. (lex)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren