«Der Bundesrat hat das Problem einfach nicht erkannt»: Nationalrätin will Influencern genauer auf die Finger schauen

Michael Graber | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
SP-Nationalrätin Farah Rumy (rechts) will bei undeklarierter Werbung härter durchgreifen. Hier beim Shooting mit Parteikollegin Andrea Zryd. Bild: Keystone

Mit ihren Scheinwelten verführen Influencer gerade junge Menschen zum Kauf von unnötigen Dingen. Besonders problematisch ist das, wenn es nicht einmal als Werbung deklariert ist.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.