Lehrpersonen verteidigen ein System, das sie unzufrieden macht: Der Krampf mit der integrativen Schule

Kari Kälin | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Zwei Schülerinnen kramen ihren Znüni hervor. Bild: Key

Note ungenügend: Lehrerinnen und Lehrer hadern mit der integrativen Förderung. Dennoch begrüssen sie das Grundprinzip, möglichst alle Kinder in einer Regelklasse zu unterrichten. Wie ist das möglich?

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.
Jetzt Abo für Jetzt bestellen!
CHF 33.00/Monat
Ihr Plus an Informationen:
fundiert, vollständig, Digital plus Abo.
Jetzt anmelden
Passwort vergessen?

Danke, dass Sie
Journalismus
unterstützen.

Fabienne Jacomet

Redaktion Stadt Schaffhausen