Erste Rückreisen in die Ukraine im Kanton Zürich

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Kanton Zürich verzeichnet schon wieder erste Abmeldungen von Flüchtenden aus der Ukraine. Symbolbild: Pixabay

Gestern Dienstag hat eine Medienkonferenz zur aktuellen Flüchtlingssituation im Kanton Zürich stattgefunden. In den letzten paar Wochen sind die Flüchtlingszahlen nicht mehr deutlich angestiegen. Der Kanton verzeichnet schon wieder erste Abmeldungen von Flüchtenden aus der Ukraine. Unterstützungsgelder für die Rückreise erfolgen über den Kanton, sagte Sicherheitsdirektor Mario Fehr. Für die Flüchtenden, die vorerst in der Schweiz bleiben, bietet der Kanton in Zusammenarbeit mit den Kirchgemeinden Hilfsangebote an. Dazu gehören beispielsweise Kurse zur sprachlichen Integration. Laut Fehr ist die aktuelle Flüchtlingslage im Kanton Zürich überschaubar.

Audio
Mehr dazu hören Sie im Beitrag.
Radio Munot

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren