Ira Schelling: «Die Regeln sind vernünftig und nachvollziehbar»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Jestetter Bürgermeisterin Ira Schelling hält die neuen Massnahmen für angemessen. Archivbild: Roberta Fele

Die Jestetter Bürgermeisterin Ira Schelling findet die verschärften Regeln im Rahmen der Corona-Alarmstufe vernünftig. Seit heute Mittwoch gilt in Baden-Württemberg eine 2G-Regel für Innen- und teilweise auch für Aussenräume. So dürfen beispielsweise nur noch geimpfte und genesene Personen in ein Restaurant und ins Theater oder an ein Stadtfest. In den meisten Läden gilt neu 3G, ausser in denjenigen für den täglichen Bedarf.

Die gravierendsten Regeln gibt es aber beim privaten Kontakt, findet Schelling. Haushalte dürfen neu nur noch maximal eine ungeimpfte Person empfangen. Damit die verschärften Regeln wieder ausser Kraft treten, müssen die Corona-Fallzahlen an fünf Werktagen in Folge unter den Schwellenwerten bleiben.

Audio
Ira Schelling spricht über die aktuelle Situation.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren