Bei Frauendemo: Schaffhauserin von Polizist geschlagen und festgehalten

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Der Einsatz der Polizei bei einer unbewilligten Frauendemo am Samstag in Zürich sorgt für Aufruhr. Auf Videos ist zu sehen, wie ein Polizist eine junge Frau auf den Boden drückt und ihr mit der Faust mehrmals auf den Hinterkopf schlägt. Wie der Blick nun berichtet, handelt es sich bei der 19-Jährigen um eine Schaffhauserin. Gegenüber der Boulevardzeitung spricht sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit über die Vorfälle. Die Polizei habe ohne Vorwarnung gehandelt. Nachdem sie zu Boden gerissen wurde, habe sie mehrfach geschrien und den Polizisten gebeten aufzuhören. Dieser habe ihr jedoch weitere Male auf den Kopf geschlagen. Die Nacht habe die junge Frau dann mit Schmerzen im Gefängnis verbracht. 

Polizei spricht von Drohungen und Gewalt gegen Beamte 

Die Stadtpolizei Zürich will die Vorfälle nun genau untersuchen. In einer Medienmitteilung schreibt sie aber auch von Drohungen und Gewalt gegen Beamte. Die 19-jährige Schaffhauserin habe einen Beamten sogar gebissen. Diese streitet das gegenüber dem Blick wiederum  ab. Zumindest teilweise: «Bevor ich auf dem Boden lag, ist das zu hundert Prozent nicht passiert. Als ich runtergedrückt wurde, stand ich so unter Schock, dass es vielleicht aus dem Affekt und vor Schmerzen passiert sein könnte». (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren