Bahnausbau wird 14 Milliarden Franken teurer – ist es das Aus für Projekte in Basel und Luzern? Das sagt Röstis Amtschefin

Stefan Ehrbar | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Gehört zu den Bahnhöfen, die zusätzlich ausgebaut werden müssen: der Zürcher S-Bahnhof Hardbrücke. Bild: Gaetan Bally / KEYSTONE (12.5.2021)

Der Ausbau der Bahninfrastruktur läuft finanziell aus dem Ruder. Er dürfte fast doppelt so teuer werden als geplant. Wie konnte es so weit kommen? Die Direktorin des Bundesamts für Verkehr, Christa Hostettler, nimmt Stellung – und sagt, wer Schuld hat.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.