Martina Munz erfolgreich mit Anti-Food-Waste-Vorstoss

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Nach Ladenschluss sollen übrig gebliebene Lebensmittel gemeinnützigen Organisationen abgegeben werden. Symbolbild: Pixabay

Der Nationalrat nahm die Motion von SP-Nationalrätin Martina Munz diskussionslos an. Damit soll Waste-Food entgegengewirkt werden. Nun muss noch der Ständerat zustimmen.

Der Nationalrat will etwas gegen Lebensmittelverschwendung unternehmen. Geschäften soll die Abgabe von unverkäuflichen Lebensmitteln an gemeinnützige Organisationen erleichtert werden. Eine entsprechende Motion ist stillschweigend angenommen worden. Der Anti-Food-Waste-Vorstoss der Schaffhauser SP-Nationalrätin Martina Munz geht nun an den Ständerat. Stimmt auch dieser zu, sollen Lebensmittelgeschäfte künftig noch geniessbare Lebensmittel bei Ladenschluss zertifizierten Organisationen oder Einzelpersonen überlassen können.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren