Businessnummern von Swisscom wegen Systemausfall nicht erreichbar

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Störung bei Swisscom Bild: Key

Wegen eines Teilausfalls waren am Montagnachmittag die Businessnummern der Swisscom nicht erreichbar gewesen. Grund für den Ausfall war eine technische Störung.

Von der Störung seien sämtliche Businesskunden betroffen gewesen, wie eine Sprecherin der Swisscom auf Anfrage der Nachrichtenagentur sagte.

Konkret konnten die 0800er-Nummern nicht angerufen werden. Darüber laufen in der Regel Hotlines von Unternehmen. Damit war auch das Swisscom Call Center von der Panne betroffen. Auch die 0900-Bezahl-Nummern waren nicht erreichbar.

Die Systeme stünden weiterhin unter Beobachtung, sagte die Sprecherin. Allenfalls könne es in Einzelfällen zu weiteren Störungen kommen. (sda)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren