Glanzresultat für Lukas Britschgi an der Eiskunstlauf-WM

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
An der WM-Kür konnte Britschgi eine neue persönliche Bestleistung erzielen. Screenshot: SRF

Die Weltmeisterschaft im Eiskunstlaufen in Stockholm hat ihr Ende gefunden. Einen grossen Erfolg konnte sich der Schaffhauser Lukas Britschgi bei der Kür sichern: Mit einer persönlichen Bestleistung landet der 23-Jährige auf dem 15. Schlussrang. Seit 2008 konnte kein Schweizer Mann im Eiskunstlauf ein so gutes Ergebnis erzielen. Mit dieser Platzierung qualifiziert Britschgi die Schweiz für die Olympischen Spiele in Peking 2022. Ob er selbst antritt, ist noch offen. (bic)

Audio
Lukas Brtischgi spricht über seinen WM-Erfolg und blickt in die Zukunft.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren