Olympische Flamme in Schaffhausen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

Vom 9. bis 22. Januar finden in der Schweiz und in Frankreich die olympischen Jugendwinterspiele statt. Die olympische Flamme machte zuvor am Dienstag halt in Schaffhausen.

Die olympische Flamme hat heute Morgen Halt in Schaffhausen gemacht. Die Flamme wurde mit einer Fackel zum Breiteschulhaus gebracht, wo eine symbolische Feuerschale entzündet worden ist. Fackelträgerin war die Schaffhauserin Marianne Fankhauser, zweifache Olympia-Medaillengewinnerin im Dressurreiten. Für sie sei das ein sehr bewegender Moment gewesen, sagte Fankhauser im Interview mit Radio Munot. Die Olympischen Jugend-Winterspiele finden vom 9. bis 22. Januar in der Schweiz und in Frankreich statt.

Wie der Anlass ablief und was es mit dieser Flamme auf sich hat, hören Sie hier: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren