Zum ersten Mal seit zwölf Jahren: VC Kanti ist Cupsieger

Schaffhauser Nachrichten | 
2 Kommentare

Nach zwölf Jahren ist es endlich wieder so weit: Der VC Kanti gewinnt den Cupfinal. In Winterthur traten die Munotstädterinnen am Samstagabend gegen das Team von Neuenburg UC an – zum sechsten Mal innert 21 Tagen. Zuvor ereignete sich ein fünfteiliges Drama. In der Play-off-Halbfinalserie hat der VC Kanti den Kürzeren gezogen, allerdings nicht heute. Mit 3:2 holte sich der VC Kanti die Trophäe.

Die Schaffhauserinnen starteten stark in die Partie. Den ersten Satz konnten sie mit 25:23 knapp für sich entscheiden. Auch der zweite Satz war heiss umkämpft – und ebenso knapp. Mal haben die Neuenburgerinnen dominiert, dann wieder waren die Schaffhauserinnen am Zug. Schlussendlich konnte NUC mit 25:22 den Satz holen.

Und auch im dritten Satz ging es erneut heiss zu. Es machte den Eindruck, als käme es zur reinsten Zitterpartie. Umso bedauerlicher für den VC Kanti, dass der Satz knapp verloren wurde. Mit 25:23 holten die Neuenburgerinnen den dritten Satz und waren somit erstmals in Führung. Noch ein verlorener Satz und der Traum vom Cupsieg wäre für die Munotstädterinnen ausgeträumt.

Allerdings konnte die Equipe von Nicki Neubauer Moral beweisen: In einem vierten Satz überzeugte der VC Kanti deutlich – und holte sich den Ausgleich. Mit 25:13 spielten die Schaffhauserinnen ihre Gegnerinnen in diesem Satz an die Wand. So ging die Partie in den fünften und entscheidenden Satz. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. 14:13 stand es für den VC Kanti, als es erstmals «Matchball» hiess. Und genau diesen Matchball konnte Wiebke Silge schlussendlich verwerten und dem VC Kanti die Trophäe sichern. (bic)

 

Kommentare (2)

Fabian Babic So 28.03.2021 - 11:14

Sehr geehrter Herr Fehr

Herzlichen Dank für den Hinweis. Der Fehler wurde korrigiert.

Mit freundlichen Grüssen

Fabian Babic, Online-Redaktor

Daniel Fehr Sa 27.03.2021 - 22:04

Nein, Vivian war das nicht...
BRAVO VC Kanti!!!

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren