VC Kanti verliert erneut gegen Volley Düdingen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Eine knappe Niederlage musste der VC Kanti am Freitagabend einstecken. Symbolbild: Pixabay

Für eine günstige Ausgangslage bei den Play-offs wäre ein Sieg für die Spielerinnen vom VC Kanti am Freitagabend überaus wichtig gewesen. Dagegen hatte allerdings die Heimmannschaft Volley Düdingen etwas. Im Duell konnten sich die Freiburgerinnen erneut durchsetzen. Bereits vergangenen Oktober gelang ihnen ein dominanter 3:0-Sieg gegen den VC Kanti.

In der heutigen Partie war es allerdings wesentlich knapper. Während Düdlingen den ersten Satz deutlich mit 25:15 für sich entscheiden konnte, kamen die Gäste aus Schaffhausen im zweiten Satz in die Gänge und holten den mit 18:25. Ab dann begann das grosse Zittern: Den dritten Satz gewannen die Freiburgerinnen mit 26:24, dann kamen die Kantigirls zum Stich. Der vierte Satz ging 24:26 aus. Im fünften und entscheidenden Satz mussten sich die Kantigirls schlussendlich geschlagen geben. Diesen gewann Düdingen mit 15:13.

Kommenden Sonntag geht es weiter für die Munotstädterinnen. Um 16:30 Uhr empfangen sie die Spielerinnen von Volley Lugano. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren