Frühlingsschwingfest lockt tausend Besucher an

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am traditionellen Frühlingsschwingfest in Hallau waren rund 1000 Besucher anwesend. Bild: Radio Munot

Am Ostermontag hat das traditionelle Schaffhauser Frühlingsschwingfest in Hallau stattgefunden. Rund 1000 Besucherinnen und Besucher verfolgten die Kämpfe auf dem Sägemehl. Nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer konnte das Frühlingsschwingen in Hallau ohne grosse Hürden über die Bühne gehen, sagt OK-Präsident Sven Vögeli gegenüber Radio Munot.

Nach der Winterpause stiegen etwa 80 Schwinger wieder in die Hosen. Im Schlussgang kämpfte Valentin Mettler gegen Leon Riebli, wobei sich Letzterer knapp durchsetzte.

Audio
Hören Sie hier den Beitrag von Radio Munot mit OK-Präsident Sven Vögeli im Interview.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren