Fabienne Vonlanthen setzt sich hohe Ziele für Rotterdam

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Erst vor Kurzem wurde Fabienne Vonlanthen in das Schweizer Polizei-National-Kader aufgenommen. Bild: Radio Munot

Die Schaffhauser Langstreckenläuferin Fabienne Vonlanthen wird dieses Wochenende an den World Police and Fire Games in Rotterdam teilnehmen. Die 28-Jährige, die bei der Schaffhauser Polizei arbeitet, hat sich viel vorgenommen, wie sie gegenüber Radio Munot sagt. Sie kann um den Titel der schnellsten Polizistin mitlaufen. Vonlanthen hat vor drei Jahren mit dem Laufsport begonnen. Erst vor Kurzem wurde sie in das Schweizer Polizei-National-Kader aufgenommen. Im Oktober wird sie sich an der Europameisterschaft für Polizistinnen und Polizisten einer neuen Herausforderung stellen und das erste Mal einen Marathon laufen. Die EM findet in Eindhoven in den Niederlanden statt.

Audio
Fabienne Vonlanthen im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren