Der 3. Schaffhauser Stadtlauf wird vorerst auf den 5. September geplant

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Der nächste Stadtlauf soll am 5. September 2021 stattfinden. Bild: PD

Die Organisatoren des Schaffhauser Stadtlaufs planen in diesem Jahr wieder eine normale Durchführung des Anlasses. Letztes Jahr wurde wegen Corona eine Alternative angeboten. Die Läufer konnten während drei Wochen die Strecke in der Schaffhauser Altstadt selbstständig absolvieren und ihre Zeit via App einreichen. Dies sei aber nicht das Gleiche für die Läufer, sagt die Medienverantwortliche des Schaffhauser Stadtlaufs, Lara Gansser, im Interview mit Radio Munot. In diesem Jahr soll der Lauf nun wieder gleich wie bei der Premiere im Jahr 2019 durchgeführt werden. Die Entwicklung der Corona-Situation werde aber nach wie vor beobachtet und in die Planung miteinbezogen. Das Datum für den Stadtlauf wurde auf den 5. September gelegt. Anmeldungen sollen ab März möglich sein.

Audio
Lara Gansser, Medienverantwortliche des Schaffhauser Stadtlaufs, spricht über die aktuelle Planung.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren