Hoffnungsschimmer für den Rheinfall-Lauf

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Bald gibt es vielleicht doch wieder eine Ausgabe der Rheinfall-Laufs. Bild: Michael Kessler

Der Rheinfall-Lauf in Neuhausen könnte bald doch wieder im Schaffhauser Sportkalender auftauchen. Ein Mitglied des bisherigen Organisations-Teams, Thomas Ryser, kämpft darum, den Anlass am Leben zu halten. Für ein neues OK hat er bereits Gespräche mit möglichen Mitorganisatoren geführt. Um für etwas mehr junges Blut zu sorgen, verhandelt Ryser auch mit einer Sportschule aus dem Thurgau. Ziel ist es, Sportschüler in die Organisation einzubinden. Am Montag gab das bisherige OK bekannt, dass der Rheinfall-Lauf bis auf Weiteres nicht mehr stattfindet. Dies, da es dem OK nicht gelungen sei, jüngeren Nachwuchs zu finden. Zudem ist es wegen der Corona-Situation aktuell unklar, inwiefern ein Lauf im nächsten Jahr durchgeführt werden könnte.

Audio
Thomas Ryser im Gespräch mit Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren