Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend werden verschoben

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Zu dem Anlass hatte man ungefähr 2500 Turner erwartet. Bild: zvg

Im Dezember hätten in der BBC-Arena die Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend (SMVJ) stattfinden sollen. Wegen den BAG-Bestimmungen werden diese aber um ein Jahr verschoben.

Der Turnverein Satus Schaffhausen hat in Absprache mit dem Schweizerischen Turnverband (STV) entschieden, die Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend (SMVJ) von Anfang Dezember abzusagen und um ein Jahr nach hinten zu verschieben. Das teilte der Verein in einer Medienmitteilung mit.

Die für den 5. und 6. Dezember geplanten Meisterschaften wären unter den Auflagen von maximal 1000 Zuschauenden ohne Kontakt zu den Turnenden und aufgeteilt in Sektoren von 300 Personen «sehr herausfordernd und an einem stimmungsvollen und emotionsgeladenen Anlass wie die SMVJ fast nicht umsetzbar» gewesen, heisst es in der Begründung. «Die SMV-Jugend lebt auch wegen der guten Stimmung in der Halle und diese wäre in diesem Jahr wohl nicht so grossartig wie in all den anderen Jahren», äussert sich SMVJ-Gesamtwettkampfleiterin Carina Vonplon. 

«Das OK der SMVJ 2020 in Schaffhausen bedauert die Absage des grössten Jugendanlasses der Schweiz sehr. Gerne hätten wir die Turnjugend in der BBC-Arena begrüssen wollen», sagte Vize-OK-Präsident Stephane Rychen. Er freue sich jetzt auf den Anlass im Jahr 2021. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren