Schaffhauser Langlauf-Wandergruppe feiert mit prominentem Gast

Autor
Radio Munot

Ohne Schnee und mitten in der Stadt - am Samstag stand ein Loipenfahrzeug auf dem Fronwagplatz. Die Langlauf-Wandergruppe feierte dort mit Viktor Röthlin ihr 50-jähriges Jubiläum.

Die Langlauf-Wandergruppe Schaffhausen (LWS) feiert in diesem Jahr das 50-Jahr-Jubiläum. Im Rahmen dieses Jubiläums fand am Samstag auf dem Fronwagplatz ein Promotionstag statt. Damit will der Verein neue Mitglieder werben und die ganze Bandbreite der Vereinstätigkeiten präsentieren, sagt Vereinspräsident Markus Brütsch gegenüber Radio Munot. Die LWS sei sehr polysportiv unterwegs und biete nebst Langlaufen unter anderem auch Walking- und Lauftrainings an.

Als prominenter Gast war an der heutigen Promotionsveranstaltung der Schweizer Marathonläufer und ehemalige Profisportler Viktor Röthlin zu Gast.

Was Viktor Röthlin am Langlaufen besonders schätzt, verrät er im Interview:

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren