FC Lohn wird 50 Jahre alt

Autor
Radio Munot

Nicht einmal 1000 Einwohner, aber eine eigene Fussballmannschaft: Seit 50 Jahren stehen junge und ältere Hobby-Fussballer in den Trikots des FC Lohn auf dem Rasen.

Wetterglück für die Jubiläums-Veranstaltung in Lohn. Bild: RM

Die Gemeinde Lohn steht heute ganz im Zeichen ihres Fussballcubs. Der FC Lohn feiert sein 50-Jahr-Jubiläum. Im Rahmen des Jubiläums sammelten Junioren am Samstagvormittag an einem Sponsorenlauf Geld für eine neue Flutlichtanlage. Die momentane Anlage müsse in den nächsten Jahren ersetzt werden, sagt Präsident Christian Krebs im Interview mit Radio Munot.

Für die Zukunft des Vereins wünscht sich Krebs wieder eine eigene Aktivmannschaft. Seit dieser Saison bildet Lohn eine Spielgemeinschaft mit Thayngen. Das 50-Jahr-Jubiläum des FC Lohn startete gestern mit einem Ehemaligentreffen. Es dauert noch bis heute Abend.

Was den FC Lohn auszeichnet, erklärt Präsident Christian Krebs im Audiobeitrag:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren