Schaffhauser Triathlon 2019 nimmt Gestalt an

Autor
Radio Munot

Auf Wiedersehen Büsingen, Hallo Salzstadel: die Planung für den Schaffhauser Triathlon 2019 werden immer konkreter.

Bis zum letzten Jahr fand hier der Triathlon statt.

Die Zukunft des Schaffhauser Triathlons wird konkreter. Am vergangenen Mittwoch hat OK-Präsident Marcel Zürcher alle nötigen Gesuche für den Umzug an den Schaffhauser Salzstadel eingereicht. Die Originalgesuche gingen an 10 verschiedene Stellen, weitere 15 Empfänger erhielten Kopien. Zürcher ist optimistisch, dass alle Gesuche genehmigt werden. Das OK habe das Vorhaben bereits mit allen zuständigen Stellen angesprochen. Der Schaffhauser Triathlon wird im nächsten Jahr zum ersten Mal vom Salzstadel aus starten. Bis anhin befand sich der Start des Triathlons auf einem Stoppelfeld in Büsingen. Zum Wechsel kommt es, weil das Grundstück in Büsingen zum Verkauf ausgeschrieben ist.

Was sich der OK-Präsident von dem neuen Austragungsort verspricht und warum er erstmal mit einem Defizit rechnet, hören Sie hier: 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren