Handballer Andy Schmid beendet Karriere per sofort

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Andy Schmid beendet nach über 20 Jahren seine Karriere. Bild: Key

Nach über 20 Jahren im Profisport hängt Andy Schmid seine Handball-Karriere an den Nagel. Der 40-Jährige hat eine Ausnahme-Karriere hiniter sich: fünffacher MVP (wertvollster Spieler) in der deutschen Bundesliga, dreimal in der Schweiz, dazu zahlreiche Liga- und Cup-Siege. Seinen Abschied gab Andy Schmid am Dienstag auf Instagram bekannt.

Eigentlich wäre Schmids Vertrag erst Ende Saison ausgelaufen. Der HC Kriens-Luzern muss nun auf seinen Top-Spieler verzichten. So ganz aus dem Sport verabschieden, wird sich Schmid aber nicht. Im Sommer tritt er die Nachfolge des Schweizer Handball-Nationaltrainers Michael Suter an.

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren