Joan Cañellas bleibt ein weiteres Jahr bei den Kadetten Schaffhausen

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Joan Cañellas hat seinen Vertrag bei den Kadetten Schaffhausen um ein Jahr verlängert. Bild: zVg/Kadetten Schaffhausen

Joan Cañellas verlängert seinen Vertrag bei den Kadetten Schaffhausen um ein Jahr, schreiben die Kadtten in einer Medienmitteilung. Der 36-jährige spanische Ausnahmekönner stiess im Sommer 2021 zu den Kadetten und führte das Team sogleich zum Schweizer-Meister-Titel und ins Viertelfinale der European Handball League.

Joan Cañellas sagt zu seiner Vertragsverlängerung: «Zunächst einmal fühle ich mich mit dem Verein, dem Team und allem drum herum sehr wohl und gut aufgehoben. Ich habe einen sehr guten Draht zu meinen Mannschaftskameraden und zum Trainer – das war für mich immer sehr wichtig. Zweitens hatte ich im letzten Jahr viel Spass beim Spielen, und ich denke, dass dies an diesem Punkt meiner Karriere sehr wichtig ist.»

Sportlich ist der Ausnahmekönner sehr wichtig für die Kadetten – das weiss auch Präsident Giorgio Behr: «Der Spielstil von Joan lässt es zu, auch in fortgeschrittenem Alter weiterhin auf europäischem Topniveau zu spielen. Er ist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Feld und der Leader des Teams. Mit seiner Vertragsverlängerung bekommen wir noch mehr Kontinuität in unsere Mannschaft.»

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren