Kadetten holen zwei Spieler aus der Jugend

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Kadetten verstärken ihre Mannschaft mit Nachwuchstalenten. Archivbild: Radio Munot

Die Kadetten nehmen für die Saison 22/23 die beiden Schweizer Mehdi Ben Romdhane und Nicolas Waldvogel in die 1. Mannschaft auf. Das teilte der Verein in einer Medienmitteilung mit. Beide durchliefen die Suisse Handball Academy und die Schweizer Juniorennationalteams. Sie sollen weiter gefördert und gefordert werden, um sich optimal weiterentwickeln zu können, kündigte der Verein an.

Mehdi Ben Romdhane kam vor sechs Jahren mit seinem Bruder Sadok nach Schaffhausen. Der gebürtige Tunesier kam aus der Region Lausanne in die Munotstadt. Mit guten Leistungen in der NLB empfahl er sich für Einsätze in der 1. Mannschaft und für eine Ausleihe an GC Amicitia Zürich. Dort entwickelte er sich auf der Rückraum Mitte Position weiter, so dass er nun fest in den Kader der Kadetten aufgenommen und die Nachfolge von Jonas Schelker antreten wird.

Der 19-jährige Nicolas Waldvogel, bisher vorwiegend bei den Espoirs eingesetzt, wird in der Saison 22/23 seinen Fokus auf den Abschluss der Kantonsschule legen. Gleichwohl sollen so viele Trainings und Spiele wie möglich mit der 1. Mannschaft absolviert werden, um wertvolle Erfahrungen sammeln zu können. (rd)
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren