Deutscher Nationalspieler verstärkt die Kadetten Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ab sofort im Dress der Kadetten unterwegs: Erik Schmidt. Bild: Kadetten-Medienstelle

Die Kadetten Schaffhausen verpflichten per sofort den deutschen Kreisläufer Erik Schmidt. Das teilten die Handballer in einer Medienmitteilung mit. Der 27-jährige gebürtige Mainzer spielte in seiner Karriere bereits für die Teams in Friesenheim, Hannover, Berlin und zuletzt Magdeburg in der 1. Deutschen Bundesliga. Zudem lief Schmidt bisher 38 mal für die deutsche Nationalmannschaft auf und wurde 2016 Europameister. Der 2,04m Hüne unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Aufgrund der schweren Verletzung von Zoran Markovic hätten sich sich die Kadetten gezwungen gesehen, den ohnehin sehr kleinen Kader mit Blick auf die über 50 Ernstkämpfe zu ergänzen. Teammanager David Graubner sagte zum Transfer: «Zoran hinterlässt eine grosse Lücke, vor allem in der Abwehr. Nun konnten wir mit Erik Schmidt innert kürzester Zeit einen Spieler finden, der diese Lücke sehr gut ausfüllen wird und uns weiterhin ermöglicht, schnell und ohne Abwehr-Angriff-Wechsel spielen zu können».

Präsident Giorgio Behr fügte an: «Im Angriff konnten wir das Problem mit dem Nachzug von Mehdi Ben Romdhane, dem Schweizer Junioren Internationalen aus der Suisse Handball Academy und den Gelbschwarz Kadetten Espoirs aus der NLB lösen. Für die Abwehr war dies auf diesem Niveau nicht möglich. Es ist super, dass wir uns daher einen so erfahrenen Bundesligaspieler angeln konnten.»

Neu-Kadett Schmidt zeigte sich laut der Medienmitteilung motiviert für die Zukunft: «Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit den Kadetten Schaffhausen, seit dem ersten Kontakt hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Ich bin hochmotiviert und freue mich auf diese spannende Aufgabe. Die sportlichen Ziele der Kadetten sind hoch und ich möchte alles dafür tun, dass ich einen Teil zum Erreichen beitragen kann.» (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren