Dario Marzino ist neuer Goalie beim FCS

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Sportchef Bernt Haas (l.) mit dem Neuzugang. Bild: zVg/FCS

Nach dem Transfer von FCS-Keeper Amir Saipi zum FC Lugano hat der FC Schaffhausen auf der Torhüterposition nochmals aufgestockt. Neu ins Team stösst der 25-jährige Dario Marzino. Der gebürtige Thuner hat in Dürrenast das fussballerische Einmaleins erlernt und via Thun die komplette Juniorenzeit beim BSC Young Boys verbracht. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er vergangene Saison in die Challenge League zum FC Winterthur ausgeliehen, wo er auf 33 Ligaeinsätze kann. Seit diesem Sommer ist Marzino ohne Verein und schliesst sich nun bis Ende der Saison 2021/22 dem FC Schaffhausen an. Er wird sein Engagement in der Munotstadt als nominelle Nummer 2 hinter Francesco Ruberto beginnen. Marzinos unterzeichneter Vertrag dauert bis zum 30. Juni 2022 an. (r.)

Anpielzeiten gegen Luzern bekannt

Nun ist klar, wann der FCS im Cup gegen den FC Luzern antreten wird. Die Partie findet am Mittwoch, 27. Oktober 2021, in der Wefox-Arena statt. Anpfiff ist um 20.15 Uhr. Die Partie wird live im SRF übertragen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren