FC Schaffhausen testet gegen den 1. FC Köln und GC Zürich

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am 21. Juni startet der FCS in die neue Saisonvorbereitung. Bild: Roger Albrecht

Nach der Saison ist vor der Saison. Diese Fussball-Weissheit offenbart sich jährlich in den Testspielen, die Profimannschaften absolvieren, ehe wieder der Ligaalltag losgeht. Auch der FC Schaffhausen testest vor dem Start der neuen Challenge-League-Saison ausgiebig: Wie der Club in einer Medienmitteilung schreibt, startet die Vorbereitung der Kicker um Trainer Murat Yakin am Montag, 21. Juni.

«Ernst» gilt es dann erstmals am Samstag, 26. Juni gegen den Super-League-Aufsteiger Grasshopper Club Zürich. Das Spiel findet um 14 Uhr auf dem GC Campus in Niederhasli statt.

Am Samstag, 3. Juli hat der FCS dann ein Heimspiel gegen eine SAFP-Auswahl. Anpfiff ist dort um 12 Uhr. Eine Woche später geht es dann, wieder in der heimischen Arena, gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Diese konnte erst kürzlich den Aufstieg in die 3. Liga in Deutschland feiern. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Am Sonntag, 18. Juli gibt es dann ein besonderes Highlight: Der deutsche Bundesligist 1. FC Köln empfängt in Bad Dürrheim im Salinenstadion die Munotstädter zu einem Test. Die Domstädter, die in der vergangenen Bundesligasaison knapp den Abstieg verhindern konnten, verbringen wie die Jahre zuvor ihr Trainingslager in Donaueschingen, nur wenige Kilometer von Bad Dürrheim entfernt. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Den Abschluss der Vorbereitung finden die Schaffhauser dann am Dienstag, 20. Juli um 19.30 Uhr gegen den SC YF Juventus Zürich.

Der FCS wies darauf hin, dass es noch zu kurzfristigen Änderungen oder Anpassungen kommen kann. Dieser würden dann auf der Homepage kommunizieren werden. Auch noch in Abklärung sei, ob und inwiefern Zuschauerinnen und Zuschauer an den Vorbereitungsspielen zugelassen werden. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren