Abstand Pflicht, Maske empfohlen: FCS spielt wieder vor Publikum

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Bis der Lipo-Park wieder so voll ist, wie bei diesem Spiel gegen die Grasshoppers Zürich, wird es wohl noch etwas dauern. Ab dem nächsten Dienstag darf der FC Schaffhauser aber die ersten 850 Fans wieder im Stadion begrüssen. Archivbild: Philipp Albrecht

Die Fans des FC Schaffhausen dürfen endlich wieder zurück ins Stadion. Vorerst ist der Einlass aber auf 850 Personen beschränkt und an einige Vorschriften geknüpft.

Dank der weiteren Lockerungen, die der Bundesrat vor rund einer Woche beschlossen hat - die unter anderem Veranstaltungen bis zu 1000 Personen erlauben - darf der FC Schaffhausen ab sofort auch wieder vor Fans spielen. Insgesamt 850 Personen wird beim Spiel gegen den FC Vaduz am kommenden Dienstag, 30. Juni, in drei verschiedenen Sektoren Einlass gewährt. An einen Matchbesuch wie vor Corona kann aber wohl vorerst nicht gedacht werden. Bis das Spiel auf der Tribüne bei einem Bier genossen werden kann, gilt es einige Massnahmen zu befolgen.

Matchbesuch nur mit Selbstdeklaration 

So beinhalter das vom FC Schaffhausen vorgelegte Schutzkonzept allen Matchbesucherinnen und Matchbesuchern, dringend eine Schutzmaske zu tragen. Ebenfalls müssen laut der Mitteilung des Fussballclubs sämtliche Personen, die das Stadion betreten, eine ausgefüllte Selbstdeklaration mitbringen und vor dem Eintritt abgeben. Wer keine Deklaration ausfüllt, kommt nicht ins Stadion. Ausserdem sei der Mindestabstand von 1.5 Metern zwingend einzuhalten. Für Kurzentschlossene ist also ein Spielbesuch vorerst nicht möglich. Dies auch, da die Tickets bis auf Weiteres nur online oder zu eingeschränkten Zeiten auf der Geschäftsstelle des Vereins zu kaufen sind. Informationen dazu gibt es jeweils auf der Webseite des FC Schaffhausen. Vor dem Spiel können keine Tickets gekauft werden.

Platz für 750 Saisonkarteninhaber und 100 zusätzliche Fans 

Geöffnet werden die Sektoren A, B und C. Der Sektor A ist Saisonkarteninhabern vorbehalten. Reingelassen werden hier maximal 300 Zuschauer. Der Zutritt zum Stadion erfolgt über den VIP-Eingang. In den Sektoren B  und C gibt es Platz für maximal 250 respektive 300 Zuschauer: je 50 Tickets davon gehen direkt in den Vorverkauf, die restlichen 450 Plätze stehen für Saisonkarteninhaber zur Verfügung. Der Gästesektor D bleibt geschlossen, da das Schutzkonzept keine Gästefans zulasse. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Michael De Caprio Fr 26.06.2020 - 19:58

Fangen die auch mit den blöden Empfehlungen an, wann schnallt Ihr es es Pflicht werden muss

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren