Bierkurve boykottiert Derby gegen Winterthur

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Der FC Schaffhausen muss heute ohne seine treusten Fans auskommen.

Das heutige Derby des FC Schaffhausen gegen den FC Winterthur findet ohne die Bierkurve statt. Die FCS-Fans reisen nicht nach Winterthur, wie sie auf Facebook bekannt geben.

Knall vor dem freitäglichen Derby des FC Schaffhausen gegen den FC Winterthur: Die Bierkurve Schaffhausen hat nur wenige Stunden vor dem Spiel bekannt gegeben, dass sie ihre Mannschaft nicht vor Ort anfeuern wird. «Wir wenden uns an euch, da wir am Freitag das Derby gegen den FC Winterthur boykottieren werden und euch die Gründe dafür mitteilen möchten. Wie ihr wisst, kam es im letzten Derby zu gegenseitigen Provokationen sowie tätlichen Übergriffen seitens einiger FC Winterthur Fans. Wir möchten dieses Thema jedoch abschliessen und nach vorne blicken», schreibt die Kurve auf Facebook an die Mannschaft adressiert. Die einseitige Darstellung in den Medien sowie die unverhältnismässigen Ermittlungen würden die Kurve dazu zwingen, dem heutigen Spiel fern zu bleiben.

Der Entscheid falle der Kurve nicht leicht, schreibt diese auf Facebook weiter. Ein Derby sei für jeden Fan und jeden Spieler etwas Spezielles. Man glaube jedoch an einen Derbysieg, so die Bierkurve abschliessend. (daz

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Max Scherrer-Holt Fr 27.09.2019 - 15:47

Bin erstaunt, dass heute das Derby stattfindet. In den shn und auf fb null info, bis jetzt, aber zb im Landboten beste Info.....

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren