Geteilte Punkte im Tessin: FCS und Chiasso trennen sich 2:2

Philipp Hagen | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
2 : 2

FC Chiasso

2' C. Manicone
88' D. Brivio

FC Schaffhausen

62' K. Barry
70' A. Qollaku

Nach einer mehr als schwachen ersten Halbzeit bäumte sich der FCS in den zweiten 45 Minuten auf und schoss gleich zwei Tore gegen Chiasso. Am Ende reichte es aber nur für ein Unentschieden.

Ticker

90' Abpfiff in Chiasso

Der FCS teilt sich mit der Heimmannschaft die Punkte. Am Ende eine gerechte Sache.

88' Ausgleich Chiasso

Ei der Daus, da sah doch alles so gut aus! Aber dann lässt sich die Schaffhauser Hintermannschaft in der Rückwärtsbewegung völlig überrumpeln und kassiert von Brivio das 2:2

81' Wechsel auf beiden Seiten

Auf Seiten des FCS kommt Morandi für Cicek, bei Chiasso ersetzt Milosavljevic Iberdemaj und Josipovic kommt für Gomes.

79' FCS drückt auf die Entscheidung

Auf einmal läuft es wie geschmiert für die Gelb-Schwarzen. Pugliese, Demhasaj und Cicek kommen innert Kürze zu Abschlüssen.

70' Tooooor FCS!

Führung für den FCS. Nach einem Pugliese-Freistoss steht Arjan Qollaku genau richtig und köpft zum 2:1 für die Gäste.

66' Erster Wechsel bei den Gastgebern

Chiasso reagiert und bringt Malinowski für Torschütze Manicone.

62' Tooooor FCS!

Unglaublich, wie aus dem Nichts kommt der FCS zum Ausgleich!  Karim Barry erzielt mit seiner ersten Ballberührung das 1:1.

61' Dritter Wechsel beim FCS

Mit Karim Barry wird die Offensive unterstützt. Er kommt für den blass gebliebenen Helios Sessolo.

51' Chiasso mit Grosschance

Milinceanu mit dem feinen Absatztrick, schon ist das Verteidigerduo Mevlja/Demhasaj ausgespielt. Zum Glück haut Manicone die Möglichkeit zum 2:0 ins Aussennentz.

46' Auf in die zweite Halbzeit

Kommt da noch was vom FCS?

46' Pausenpfiff in Chiasso

Das war bisher gar nichts vom FC Schaffhausen. Tritt man in der zweiten Halbzeit nicht deutlich verbessert auf, gewinnen die Gäste hier keinen Blumentopf.

46' Zbinden rettet in Extremis

Nach einem weiteren Eckball von Chiasso muss FCS-Goalie Zbinden auf der Linie klären.

35' Seeberger muss erneut wechseln

Mit Goran Jozinovic muss der nächste Schaffhauser verletzt raus. Ihn ersetzt Danilo Del Toro.

30' FCS setzt ersten offensiven Akzent

Ein Freistoss vom eingewechselten Pugliese sorgt für Verwirrung im Strafraum Chiassos. Die Schaffhauser können aber keinen Profit daraus schlagen. 

25' FCS hat Mühe den Ball laufen zu lassen

Die Schaffhauser Gäste sind versucht hoch zu stehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Bei Ballgewinn fehlt dann aber jeweils die Präzision im Zuspiel.

10' Nikci muss vom Feld

Weiteres Pech für den FCS. Adrian Nikci muss verletzt vom Feld, Valentino Pugliese ersetzt ihn im offensiven Mittelfeld.

2' Tor Chiasso

Was für ein Kaltstart für den FCS! Mit dem ersten Angriff erzielt der Gastgeber das 1:0.

1' Der Ball rollt in Chiasso

Anpfiff in Chiasso

Im Stadio Riva IV in Chiasso geht es für Trainer Jürgen Seeberger und die Spieler des FC Schaffhausen um viel - der FCS muss die anhaltende Negativserie durchbrechen. Die Ausgangslage ist brisant, die beiden Kontrahenten belegen punktgleich mit 28 Punkten die Plätze 8 und 9, Chiasso hat das um zwei Tore bessere Torverhältnis. Was Spieler und Trainer vor dem Spiel sagen, lesen Sie hier:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren