Der FC Schaffhausen verliert in Chiasso mit 2:1

Autor
Daniel Zinser

Der FC Schaffhausen verliert im Tessin gegen den FC Chiasso mit 2:1. Das entscheidende Tor durch Zoran Josipovic kassierten die Munotstädter in der 83. Minute.

2 : 1

FC Chiasso

25' Nicolae Milinceanu
83' Josipovic

FC Schaffhausen

27' Miguel Castroman

Ticker

Schlusspfiff im Tessin

Und das Spiel ist aus. Der FC Schaffhausen kassiert nach einem eher mässigen Spiel die zweite Niederlage der Saison. Der Sieg von Chiasso ist dabei nicht unverdient. Damit bleibt der FC Schaffhausen auf sechs Punkten sitzen.  

Chance für den FC Schaffhausen

92' Das war die grosse Chance zum Ausgleich. Karim Barry mit einer feinen Einzelleistung. Doch sein toller Schlenzer geht leider wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. 

90' Drei Minuten Nachspielzeit bleiben noch.

88' Will der FC Schaffhausen noch einen Punkt aus dem Tessin heimbringen, braucht er schleunigst ein Tor. Zurzeit sieht es aber nicht danach aus. 

Tür für den FC Chiasso

83' Das gibt es doch nicht. Der FC Chiasso geht mit 2:1 in Führung. Zoran Josipovic nützt seine dritte grosse Chance des Abends und köpft den Ball ins Schaffhauser Tor. 

80' Der FC Chiasso kommt zu einer kleinen Chance. Franck Grasseler hat aber alles im Griff. Das Spiel ist unterdessen ziemlich ruppig geworden. Alleine in den letzten 30 Minuten gab es sechs gelbe Karten, je drei pro Mannschaft. 

Wechsel beim FC Schaffhausen

78' Valentino Pugliese kommt zwar aufs Feld. Für ihn geht aber Faruk Güll runter vom Feld. 

73' Bei Paulinho geht es nicht mehr weiter. Wahrscheinlich wird Neuzugang Valentino Pugliese für ihn kommen. 

Chance FC Chiasso

66' Uff..Glück für die Munotstädter. Die Abwehr des FC Schaffhausen zeigt in dieser Situation Auflöse-Erscheinungen. Franck Grasseler muss sein ganzes Können zeigen, um diese Chance von Josipovic abzuwehren, der alleine auf das Tor zulaufen kann. 

Gelbe Karte für den FC Chiasso

64' Karim Barry kriegt den Ellbogen von Nicolae Milinceanu ins Gesicht. Dieser erhält dafür die gelbe Karte.

Chance FC Schaffhausen

60' Was für ein Strahl von einem Schuss von Karim Barry. Der junge FCS-Stürmer knall den Ball aus 20 Meter ans Lattenkreuz. Da hat nicht viel zum Traumtor gefehlt. 

Chance FC Chiasso

57' Nun zeigt aber auch der FC Chiasso, dass er durchaus Fussball spielen kann. Andrea Padua mit einem starken Abschluss. Der Ball geht jedoch knappam Tor vorbei.

Chance für den FC Schaffhausen

52' Was für eine Chance von Danilo del Toro. Anthony Mossi pariert den Schuss des Schaffhausers aber mirakulös. Der FC Schaffhausen drückt nun aufs Gaspedal. 

50' Das Spiel geht so weiter wie es vor der Pause aufgehört hat. Viele Ballverluste im Mittelfeld und schwache Zuspiele. 

Anpfiff zur zweiten Hälfte

46' Weiter geht's in Chiasso. Der FC Schaffhausen startet gleich mit einer Topchance in die zweite Hälfte. Wieder ist es Miguel Castroman, der in bester Position zum Abschluss kommt. Sein Schuss geht aber weit über das Tor. 

Pause in Chiasso

45' Schiedsrichter Alessandro Dudic pfeift zur Pause. 

41' Ein langweiliges Spiel ist es auf nicht, welches wir hier sehen. Doch wirkliche Chancen spielen die beiden Teams nur sehr selten heraus. Miguel Castroman versucht sich soeben mit einem Abschluss aus der Distanz. Dieser geht aber knapp über das Tor. 

35' Bei den hohen Bällen hat der FC Schaffhausen so seine Abstimmungsprobleme. Wieder eine gute Chance für den FC Chiasso.

30' Da hat der FC Schaffhausen Glück gehabt. Bis zum Tor von Miguel Castoman schien es nicht der Abend der Schaffhauser zu werden. Wir sind gespannt, welche Mannschaft nun das Zepter übernimmt. 

Tor FC Schaffhausen

27' 1:1 FC Schaffhausen Was für ein Traumtor für den FC Schaffhausen. Miguel Castroman tritt in bester Postion zum Freistoss an und schlenzt den Ball in den Winkel. Es ist bereits das vierte Tor für den Offensiv-Spieler. Damit geht's wieder von vorne los in Chiasso. 

Tor für den FC Chiasso

25' 1:0 für den FC Chiasso Nicolae Milinceanu trifft sehenswert. Dieses Tor der Tessiner hat sich leider angedeutet. Der FC Schaffhausen ist noch nicht wirklich im Tessin angekommen.

Chance Chiasso

21' Erneut brennt es im Strafraum der Schaffhauser lichterloh. Andrea Padula zwingt Franck Grasseler zu einer tollen Parade

Chance Chiasso

19' Riesenglück für den FC Schaffhausen. Nach einem Eckball köpft Zoran Josipovic den Ball an die Latte. Von dort prallt der Ball auf die Linie und zurück ins Feld wo die FCS-Verteidigung klären kann. 

13' Weiterhin warten die Fans im Stadion auf eine erste richtige Torchance. 

10' Nach 10 Minuten ist auch der FC Schaffhausen im Spiel angekommen. Will man hier drei Punkte holen, ist eine weitere  Steigerung aber nötig. 

5' Chiasso beginnt druckvoll und mit viel Ballbesitz. Die FCS-Verteidigung ist von Anfang an gefordert.

Anpfiff

1' Und los geht's. Gelingt dem FC Schaffhausen der dritte Sieg in Folge? 

Die Spieler kommen aufs Feld. Bald geht's los in Chiasso. Das Wetter zeigt sich von der besten Seite. 

Fans rechnen mit einem Sieg

Die Fans des FC Schaffhausen sind auf jeden Fall zuversichtlich.

Vorschau zum Spiel

Heute Abend gehts für den FC Schaffhausen im Tessin gegen den FC Chiasso. Dieser hat in den ersten drei Spielen der Saison noch keine Punkte geholt und satte elf Tore kassiert. Die Rollen scheinen also klar verteilt. Beim FC Schaffhausen erwartet man jedoch ein kampfbetontes Spiel. Die Vorschau zum Spiel gibt's hier (Nur mit Abo).

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren