Klarer Sieg für den FC Schaffhausen

Kay Uehlinger | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
2 : 0

FC Schaffhausen

13' Luca Tranquili
62' Miguel Castroman

FC Wil 1900

Die Munotstädter zeigen eine starke zweite Halbzeit und gewinnen gegen den FC Wil 1900 mit 2:0. Auffälligster Spieler war Miguel Castroman mit einem Tor und einer Vorlage.

Ticker

Nach einer klaren Steigerung in der zweiten Halbzeit kann der FC Schaffhausen noch ein weiteres Tor erzielen. Das Spiel endet 2:0. Das macht die Startniederlage ein wenig vergesssen. Danke für's Mitfiebern und bis zum nächsten Mal wenn es wieder heisst «Hopp Schaffhuuse»!

Abpfiff

90+5' Das Spiel ist zu Ende!

Auswechslung FC Schaffhausen

90+4' Der zweite Wechsel beim FCS. Barry geht, für ihn kommt Neuzugang Jozinovic.

Gelbe Karte FC Wil 1900

90+3' Frustfoul von Goncalves! Dafür sieht er die gelbe Karte.

90' Noch ein Wiler Schuss, aber der Ball rutscht Audino über den Spann und dieser fliegt anschliessend meterweit am Tor vorbei. Noch ist nicht Feierabend, Staubli lässt ganze fünf Minuten nachspielen.

87' Ball wegschlagen und das Resultat verwalten. So einfach ist das jetzige Spiel der Munotstädter zu analysieren.

83' Nächster Abschluss für den FCS. Der Distanzschuss von Gül sah eher aus wie eine schlecht getretene Flanke.

Auswechslung FC Schaffhausen

80' Bunjaku kann nicht mehr weitermachen. Für ihn kommt Publikumsliebling Faruk Gül. Wir wünschen Bunjaku eine rasche Genesung!

77' Bunjaku liegt am Boden und hält sich an der Wade. Er wird nun am Spielfeldrand gepflegt. Sieht nicht gut aus für ihn.

74' Der Freistoss von Del Toro fliegt meterweit über das Tor. Zum Glück hat es ein Netz hinter den Toren, sonst hätte wohl mindestens ein Fan aus der Schaffhauser Kurve kein Bier mehr in der Hand.

Auswechslung FC Wil 1900

69' Nächster und letzter Wechsel bei den Wilern. Audino kommt für Cortelezzi.

68' Ein Freistoss aus guter Position für die Wiler, doch der Ball verfängt sich in der Mauer der Schaffhauser.

Soeben gab der neue Speaker des FCS die Zuschauerzahl bekannt. 857 haben den Weg in den Lipo-Park gefunden. Der neue Speaker macht seine Sache gut, scheint aber doch noch ein wenig nervös zu sein. Es sei ihm in seinem ersten Einsatz verziehen.

Tor FC Schaffhausen

62' Toooooor für die Munotstädter! Endlich ist er drin wird sich Castroman denken. Wieder kommt er aus sieben Metern zum Abschluss. Dieses Mal lässt er sich nicht zweimal bitten.

Auswechslung FC Wil 1900

55' Doppelwechsel bei den Wilern: Für Breitenmoser kommt Scholz und Schällibaum geht raus für Herrmann.

53' Dieser Castroman will heute wohl unbedingt ein Tor erzielen. Schon wieder bringt er einen Schuss auf das Tor der Wiler. Kostadinovic kann aber zur Ecke parieren.

Gelbe Karte FC Wil 1900 und FC Schaffhausen

52' Nick von Niederhäusern holt sich die Gelbe Karte für ein Foulspiel ab. Paulinho wird ebenfalls verwarnt - Reklamieren ist das Vergehen.

51' Die Munotstädter kommen wie verwandelt aus der Pause. Erst legt Barry den Ball mit der Hacke ab, dann fliegt der Schlenzer von Castroman wieder knapp an der Torumrandung vorbei.

49' Berauschender Start in die zweite Hälfte. Der FCS kommt zu einer Grosschance! Del Toro legt den Ball im Strafraum auf Castroman ab der mit seinem Schlenzer den Ball knapp neben das Tor setzt. So kann es weitergehen!

46' Die zweite Hälfte hat begonnen. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

45' Halbzeit im Lipo-Park! Die letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit waren für den Zuschauer kein Genuss. Wir hoffen auf eine Leistungssteigerung beider Mannschaften in der zweiten Halbzeit. 

41' Nun endlich auch der erste Eckball für die Munotstädter.

37' Die Wiler kommen zu einer Chance. Eine gefährlich hohe Flanke findet den Kopf von Silvio. Grasseler ist aber dran und klärt zur Ecke. Doch auch der vierte Eckball bringt kein befriedigendes Ergebnis für die Wiler.

35' Es wäre schön mehr über das Spiel zu schreiben, aber beide Mannschaften haben nach einem erfrischenden Start sehr stark abgebaut.

28' Das Spiel plätschert vor sich hin. Den grösseren Kampf liefern sich momentan die Fans. So früh auf Resultat zu spielen ist bestimmt nicht der richtige Weg zum Erfolg.

21' Direkter Freistoss auf das Tor von Grasseler. Doch der in die nahe Ecke gezielte Ball kann der bisher sehr aufmerksame Grasseler zur Seite parieren.

20' Die Wiler bestimmen jetzt hier das Spiel. Sie setzten die Schaffhauser heftig unter Druck. 

17' Was machen den die Schaffhauser im eigenen Strafraum? unbedrängt können die Wiler den Ball flach in den Strafraum flanken. Am langen Pfosten setzt dann Silvio denn Ball aus einem Meter neben das Tor. Das hätte der Ausgleich sein müssen!

Gelbe Karte FC Wil 1900

14' Erstes rüdes Foulspiel! Der Wiler Zé Eduardo wird von Staubli verwarnt.

Tor FC Schaffhausen

13' Toooooor für die Munotstädter! Castroman verschafft sich Platz und in der Mitte kann Luca Tranquili ohne Probleme zum 1:0 einschieben. 

10' Glück gehabt! Der Wiler Nick von Niederhäusern zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss sinkt gefährlich, doch Grasseler im Tor des FCS kann den Ball über die Latte lenken. Der anschliessende Eckball bringt keine Gefahr mehr.

7' Erste Grosschance für den FCS! Del Toro kann den Ball im Strafraum kontrollieren. Sein Schuss ist aber in die Mitte gezielt und Torhüter Kostadinovic kann den Ball parieren.

Anpfiff

1' Das Spiel beginnt.

Das Spiel wird in Kürze beginnen. Die Partie wird heute übrigens von einer Frau geleitet. Esther Staubli heisst sie und hat ungefähr vor einem Jahr den EM-Final der Frauen gepfiffen.

Nach dem Abgang von Tunahan Cicek kommt vielleicht die Chance für Karim Barry im Sturm mehr Spielzeit zu erhalten diese Saison. Mehr über seine Person gibt es hier zu lesen.

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren