FCS: Letzter Test gegen Yakins GC und zwei Neue

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bild: Radio Munot

Heute um 15 Uhr findet auf dem GC Campus in Niederhasli das kurzfristig vereinbarte Testspiel des FC Schaffhausen gegen den Super-League-Club Grasshoppers statt. Es ist das letzte Testspiel vor dem Saisonstart.

Heute um 15 Uhr findet auf dem GC Campus in Niederhasli das kurzfristig vereinbarte Testspiel des FC Schaffhausen gegen den Super-League-Club Grasshoppers statt. An der Seitenlinie wird GC-Trainer Murat Yakin stehen, der am Montag zum «Trainer des Jahres» der Swiss Football League gewählt wurde. «Wir treffen einen Freund wieder», sagt FCS-Geschäftsführer Marco Truckenbrod Fontana über den Ex-FCS-Trainer.

Während der Rückrundenvorbereitung hat der FCS einige Akteure getestet, nun steht fest, dass vorerst zwei Spieler mit Super-League-Erfahrungen per sofort vom FC Schaffhausen übernommen werden: Charles Pickel und Arijan Qollaku. Pickel gehört zu den talentiertesten Mittelfeldspielern seines Jahrgangs. Der gebürtige Solothurner hat seine Ausbildung beim FC Basel absolviert und steht seit einem Jahr bei GC unter Vertrag. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der auch als Aussen- und Innenverteidiger eingesetzt werden kann, wird bis zum Ende dieser Meisterschaft ausgeliehen. Ebenso per Leihe wird sich der in Bülach geborene Arijan Qollaku dem FCS anschliessen. Der am Sonntag 21 Jahre alt werdende Schweiz- Albaner ist als rechter Aussenverteidiger vorgesehen. Er ist seit 2016 bei GC. (dfk/pd.)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren