Nik Tominec beendet Ende Saison seine Karriere

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Der 31-Jährige hat sich dazu entschieden, am Ende dieser Saison seine Handballkarriere aus gesundheitlichen Gründen zu beenden. Bild: zVg

Der rechte Flügel Nik Tominec spielt seit 2011/12, mit Ausnahme eines einjährigen ausbildungsbedingten Abstechers zum HC Kriens Luzern 11 Saisons im orangen Dress in der Quickline Handball League (vormals NLA) und der NLB. Der 31-Jährige hat sich dazu entschieden, am Ende dieser Saison seine Handballkarriere aus gesundheitlichen Gründe zu beenden. Die genaue Erkärung zu seinem Rücktritt lässt sich aus der Medienmitteillung zitieren: «Es ist eine überlegte Entscheidung aufgrund des Zustandes meines Körpers. Die Botschaft meiner Hüfte an mich war eindeutig. Dieser Entscheid fiel mir sehr schwer, denn ich werde alles vermissen, was mir der Handball als Spieler gegeben hat. Diese Sportart hat mich mit mehr belohnt, als ich mir jemals erträumen konnte.» Während seiner Zeit bei den Kadetten schoss er über 600 Tore, wurde fünfmal Schweizer Meister, zweimal Cupsieger und siebenmal Supercupsieger.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren