Nach Kollision mit Baum: Mann flüchtet zu Fuss und läuft Polizei in die Arme

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Nach einer Linkskurve verlor ein 26-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte seitwärts heftig gegen einen Baum. Bild: zVg/Kapo ZH

Am Samstagabend baute ein 26-Jähriger bei Stammheim einen Selbstunfall. Trotz Verletzungen flüchtete er zu Fuss und lief wenig später Polizisten in die Arme. Eine Kontrolle ergab: Der Mann hatte Betäubungsmittel dabei und war ohne gültigen Führerausweis unterwegs.

In Waltalingen, im Gemeindegebiet Stammheim, kam es am Samstagabend zu einer Unfallflucht. Wie die Kantonspolizei Zürich schreibt, fuhr ein Mann kurz vor 18 Uhr mit seinem Auto auf der Mülibachstrasse Richtung Guntalingen. Nach einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte seitwärts heftig gegen einen Baum. Der mutmassliche Unfallverursacher, ein 26-Jähriger, wurde kurze Zeit später in Unterstammheim von der Kantonspolizei Zürich kontrolliert. Er hatte sich zu Fuss vom Unfallort entfernt und trug eine geringe Menge Betäubungsmittel auf sich.

Wegen Verdachts auf ein Raserdelikt verhaftet

Der Mann wies Verletzungen auf und musste mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Gemäss Mitteilung trug er keinen gültigen schweizerischen Führerausweises auf sich und wurde wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt verhaftet.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Der zuständige Staatsanwalt ordnete eine Blut- und Urinentnahme an. Wegen des Unfalls blieb die Mülibachstrasse bis etwa um 21 Uhr gesperrt. Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland und wegen auslaufender Flüssigkeiten das Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL) sowie die Feuerwehr Stammertal im Einsatz. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren